Spendenaktion für die Erdbebenopfer am Elternabend

Die Bilder und Berichte des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien am 6. Februar diesen Jahres haben auch die Schulgemeinschaft des LGÖ tief bewegt.

So entschied die SMV gemeinsam mit den Elternvertretern spontan die beiden anstehenden zweiten Elternabende am 13. und 14. Februar für eine Spendenaktion zu nutzen.

An beiden Abenden kam dank der großzügigen Spenden der Eltern die beachtliche Summe von 3033 € zusammen! Die SMV hat dann diesen Betrag noch auf 3500€ aufgerundet.

Das Geld ging an die beiden Hilfsaktionen Deutsches Rotes Kreuz und an die Aktion Deutschland Hilft.

Großer Dank geht an alle Eltern und an die SMV für ihre Spenden für die Erdbebenopfer!

Ganz herzlich gedankt sein an dieser Stelle auch der gesamten SMV für die Organisation dieser tollen Spendenaktion, stellvertretend unserer Schülersprecherin Anna Härter sowie den Schülerinnen und Schülern der SMV Sinem Cakir, Marcel Holzhauer und Jaden Fuchs!

Weitere Beiträge

Frühlingskonzerte am LGÖ

Zu den diesjährigen Frühlingskonzerten am Leibniz-Gymnasium Östringen sind Sie herzlich eingeladen. Das bunte und unterhaltsame Programm, welches die Musik-AGs mit rund 200 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern einstudiert haben, wird wieder in zwei separaten Konzerten mit unterschiedlichen Besetzungen aufgeführt.

Tulpenmanie im Östringer Frühling

Der Kunst-Leistungskurs des Leibniz-Gymnasiums Östringen überraschte vor kurzem mit einer besonderen Aktion. In der Gustav-Wolf-Kunstgalerie veranstalteten die Schülerinnen eine Ausstellung zur Tulpenmanie der Holländer im 17. Jahrhundert. Dabei setzten sich die Schülerinnen auf unterschiedlichste und hoch kreative Art und Weise mit dem Thema auseinander.

Die Schulsanitäter- Eine Institution an unserer Schule

„Löwen retten Leben – Herzensretter“ war die Überschrift, unter der die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen Besuch von unseren Schulsanitätern bekommen haben. In diesen zwei Stunden ging es um die vereinfachte Reanimation. Nach der Theorie, in der unter anderem der Herzinfarkt auf biologischer Ebene erklärt wurde und die Handlungsschritte besprochen wurden, ging es an die Praxis.

Scroll to Top