Ingenieur der Zukunft

Tobias Kilthau (Klasse 5f) erhielt für sein Stadiondach den 1. Preis in seiner Altersklasse beim Ingenieurwettbewerb „Junior.ING“ der Ingenieurkammer Baden-Württemberg.

Am 17.6.2021 gewann Tobias auch das Bundesfinale des Wettwerbs und wurde zusätzlich mit dem Sonderpreis der Deutschen Bahn ausgezeichnet!

Unter diesem Link kann man die offizielle Laudatio vom Landeswettbewerb zu seinem Stadiondach lesen. Hier findet ihr ein ausführlichen Bericht zum Bundeswettbewerb und der Sonderauszeichnung der Deutschen Bahn.

Ein fantastisches Gesamtergebnis! Wir gratulieren dreifach!

Vor-Turner!

Ole Seidel (Klasse 5f) belegte einen hervorragenden 3. Platz (AK 10) bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Turnen in Ludwigsburg. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg mit der Luftpistole

Celina Becker (Klasse 10d) ist 2-fache deutsche Meisterin in der Kategorie 10m Luftpistole. Sie hat bei ihrem ersten internationalen Wettkampf, dem Grand Prix Pistole in Pilsen (Tschechien), einen sensationellen 1. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Golf-Champion

Fynn Leßmann wurde Deutscher Mannschaftsmeister AK 14 mit dem Golfclub St. Leon-Rot. Außerdem wurde er im Golf Süddeutscher Meister AK 12. Das Leibniz-Gymnasium Östringen gratuliert recht herzlich.

Weltmeister!

Wir gratulieren unserem Kollegen und Weltmeister 2019 Nick Trinemeier!

Mit der deutschen Faustball-Nationalmannschaft hat er bei den Weltmeisterschaften in Winterthur/Schweiz das Turnier gewonnen. Deutschland hat dabei den dritten WM-Titel in Folge für sich beansprucht.

Mit einer beeindruckenden Vorstellung auf allen Positionen ließ der Titelverteidiger dem Herausforderer aus Österreich keine Chance und gewann mit 4:0 (11:4, 11:4, 11:9, 11:5). Damit verbuchte der Rekord-Weltmeister bei den 15. Titelkämpfen den zwölften Titel. Wir wünschen Nick Trinemeier sportlich und beruflich weiterhin viel Erfolg!

Scroll to Top