Slider

2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften


Lea Kamuf und Tala Winter erzeilten mit der U17 der TSG Hoffenheim den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften!

2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Lennart Karrenbauer erzielte mit der U19 der Rhein Neckar Löwen den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften!

Badische Meisterschaften der DLRG

In Bad Dürrheim konnten folgende SchülerInnen des LGÖs tolle Erfolge feiern:

  • Lea Greulich aus der Js1 (Bad. Vizemeisterin im Einzelwettkampf und Bad. Meisterin mit der Mannschaft)
  • Jannis Greulich aus der 10f (5. Platz im Einzelwettkampf)
  • Mia Pföhler und Susann Braun aus der 8a (beide Bad. Vizemeisterinnen Mannschaft)
  • Carolina Braun aus der 5a (Bad. Meisterin Mannschaft)
  • Sienna Pföhler aus der 5a (4. Platz Mannschaft)

Erfolg in den Naturwissenschaften

Das Leibniz-Gymnasium Östringen gratuliert herzlich Daniel Kretz (Klasse 9e) zum Erhalt der Teilnahme an der diesjährigen Science Academy Baden-Württemberg im Kurs Astronomie!

DHB Pokalsieger

Fabian Schwarzer (Js2) gewinnt mit den Rhein Neckar Löwen den DHB Pokal!

Sozial und erfolgreich

Lea Greulich ist Rettungsschwimmerin und belegt in der Js1 das Leistungsfach Sport. Das Besondere an dieser Sportart ist das Zusammenspiel körperlicher Leistungsfähigkeit und manueller Geschicklichkeit, was den SportlerInnen eine ganzheitliche Perfektion abverlangt, die in nicht vielen anderen Sportdisziplinen zu finden ist. Nicht unerwähnt sollte auch der soziale Aspekt bleiben, da der Grundgedanke dieses Sports ja im Retten von Menschenleben besteht.

Im vergangenen Jahr konnte sich Lea über die Bezirksmeisterschaften der DLRG Rhein- Neckar für das Badische Auswahlteam qualifizieren, das dann an den Deutschen Meisterschaften der Rettungsschwimmer in Rostock- Warnemünde teilnahm. Im März dieses Jahres bestritt Lea dann die Bezirksmeisteschaften in Karlsruhe, die sie sowohl im Einzel als auch zusammen mit ihrer Mannschaft jeweils souverän gewann.

Süddeutscher Meister

Eashaan Gaur (Klasse 7e) wurde Süddeutscher Meister AK 12 im Golf. Das Leibniz-Gymnasium Östringen gratuliert recht herzlich.

Foto: Aseem Gaur

Schulischer Erfolg

Freudig überrascht war die Klasse 5a und insbesondere Belinda Grünberg, als am letzten Schultag der Bürgermeister Herr Felix Geider ihr persönlich zum hervorragenden Zeugnis mit einem Schnitt von 1,0 gratulierte und eine Urkunde überreichte.

Süddeutscher Meister

Vier Schüler des LGÖ wurden am 23. Juli 2022 zusammen in der Staffel über 4x100m Süddeutscher Meister: Matti Steinmetz, Finnegan Steinmetz , Nikolas Lindemann und Linus Götz

Foto: N. Steinmetz

Deutscher Meister

Wir gratulieren der  U19 (A-Jugend) der Rhein-Neckar Löwen zur Deutschen Meisterschaft! Vom LGÖ waren dabei: Philipp Alt (Js1), Robert Timmermeister (Js2), Jan Kraft (Js2) und Fabian Schwarzer (Js1).

Foto: Bernhard Busch

 

Vor-Turner!

Beim Kunstturn-Wettkampf der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart/ Fellbach wurde Ole Seidel (Klasse 6f) in seiner Altersklasse (AK 11) Badischer Vizemeister. Mit der Mannschaft belegte er den 3. Platz.
Wir gratulieren herzlich!

Süddeutscher Meister

Matti Steinmetz (Klasse 8e) wurde Süddeutscher Meister über 100m und in seiner Altersklasse zudem Badischer Meister über Hürden und 100m. 

Das Leibniz-Gymnasium Östringen gratuliert recht herzlich.

Erfolge beim Triathlon!

Lukas Koser (Klasse 11c)  wurde in der A-Jugend  4. bei der Deutschen Triathlon Meisterschaft in Jena.

David Koser (Klasse 9e)  wurde in der B-Jugend  2. Deutscher Meister.

Wir gratulieren herzlich!

Bildquelle: Jan Papenfuß

Ingenieur der Zukunft

Tobias Kilthau (Klasse 5f) erhielt für sein Stadiondach den 1. Preis in seiner Altersklasse beim Ingenieurwettbewerb „Junior.ING“ der Ingenieurkammer Baden-Württemberg.

Am 17.6.2021 gewann Tobias auch das Bundesfinale des Wettwerbs und wurde zusätzlich mit dem Sonderpreis der Deutschen Bahn ausgezeichnet!

Unter diesem Link kann man die offizielle Laudatio vom Landeswettbewerb zu seinem Stadiondach lesen. Hier findet ihr ein ausführlichen Bericht zum Bundeswettbewerb und der Sonderauszeichnung der Deutschen Bahn.

Ein fantastisches Gesamtergebnis! Wir gratulieren dreifach!

Vor-Turner!

Ole Seidel (Klasse 5f) belegte einen hervorragenden 3. Platz (AK 10) bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Turnen in Ludwigsburg. Wir gratulieren herzlich!

Erfolg mit der Luftpistole

Celina Becker (Klasse 10d) ist 2-fache deutsche Meisterin in der Kategorie 10m Luftpistole. Sie hat bei ihrem ersten internationalen Wettkampf, dem Grand Prix Pistole in Pilsen (Tschechien), einen sensationellen 1. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Golf-Champion

Fynn Leßmann wurde Deutscher Mannschaftsmeister AK 14 mit dem Golfclub St. Leon-Rot. Außerdem wurde er im Golf Süddeutscher Meister AK 12. Das Leibniz-Gymnasium Östringen gratuliert recht herzlich.

Weltmeister!

Wir gratulieren unserem Kollegen und Weltmeister 2019 Nick Trinemeier!

Mit der deutschen Faustball-Nationalmannschaft hat er bei den Weltmeisterschaften in Winterthur/Schweiz das Turnier gewonnen. Deutschland hat dabei den dritten WM-Titel in Folge für sich beansprucht.

Mit einer beeindruckenden Vorstellung auf allen Positionen ließ der Titelverteidiger dem Herausforderer aus Österreich keine Chance und gewann mit 4:0 (11:4, 11:4, 11:9, 11:5). Damit verbuchte der Rekord-Weltmeister bei den 15. Titelkämpfen den zwölften Titel. Wir wünschen Nick Trinemeier sportlich und beruflich weiterhin viel Erfolg!

Scroll to Top