Slider
Allgemeine Informationen zur Kursstufe

Alle wichtigen allgemeinen Informationen zur Kursstufe wie Abiturleitfäden oder Verordnungen befinden sich unter Downloads Oberstufe.

Vorgehensweise Kurswahl
a) Installation von "winprosa"
  1. Lade die gezippte DateiKurswahl.zip“ von dieser Seite herunter und speichere sie.
  2. Wichtig: Extrahiere die Datei (siehe Foto – die Datei einmal anklicken, dann die rechte Maustaste drücken, „Alle extrahieren…“ auswählen)
  1. Starte das Programm „winprosa“ (Klicke doppelt in dem Ordner „Kurswahl“ auf die Datei „winprosa“)
    • Im Falle einer Sicherheitswarnung “Der Computer wurde durch Windows geschützt”: Klicke auf “Weitere Informationen” und dann auf “Trotzdem ausführen”.
b) Bedienung des Programms
  1. Öffne die „Anleitung Winprosa
  2. Bitte geht Schritt für Schritt nach der Anleitung vor – ansonsten kommt es oft zu Kurswahlfehlern.

Downloads

Icon
Anleitung Winprosa
11.73 KB 18. Januar 2024
Icon
Informationen zur Kurswahl
23.47 KB 8. November 2023
Icon
Kurswahl (ZIP)
7.13 MB 21. Februar 2024
    Scroll to Top