T-Shirts für die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes

Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des LGÖ haben neben ihren leuchtenden Warnwesten eine neue Errungenschaft.
Viele besitzen nun ein entsprechendes T-Shirt:
Vorne auf der Brust das Logo der Schulsanitätsdienstes; hinten ein Schriftzug, der die Freiwilligen des Schulsanitätsdienstes kenntlich macht.
 
Möglich gemacht hat dies der „Freundeskreis des LGÖ“, welcher diese Anschaffung mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.
Auf den Fotos sind Frau Zabler, die (neue) erste Vorsitzende des Vereins, sowie die Kassenwartin Frau Brixner zu sehen.
Auch unsere Schulleitung Frau Sauer-Ege freut sich über die tollen neuen T-Shirts.
 
Wir bedanken uns im Namen des Schulsanitätsdienstes beim „Freundeskreis des LGÖ“ für diese großzügige Unterstützung.
 
Text: Mariella Paulus & Laura Bollheimer
Weitere Beiträge

Tulpenmanie im Östringer Frühling

Der Kunst-Leistungskurs des Leibniz-Gymnasiums Östringen überraschte vor kurzem mit einer besonderen Aktion. In der Gustav-Wolf-Kunstgalerie veranstalteten die Schülerinnen eine Ausstellung zur Tulpenmanie der Holländer im 17. Jahrhundert. Dabei setzten sich die Schülerinnen auf unterschiedlichste und hoch kreative Art und Weise mit dem Thema auseinander.

Die Schulsanitäter- Eine Institution an unserer Schule

„Löwen retten Leben – Herzensretter“ war die Überschrift, unter der die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen Besuch von unseren Schulsanitätern bekommen haben. In diesen zwei Stunden ging es um die vereinfachte Reanimation. Nach der Theorie, in der unter anderem der Herzinfarkt auf biologischer Ebene erklärt wurde und die Handlungsschritte besprochen wurden, ging es an die Praxis.

Erster Schüleraustausch zwischen dem LGÖ und Mâcon, Frankreich

Nach vielen Jahren der vergeblichen Suche ist es uns in diesem Schuljahr dank einer Veranstaltungsreihe des DFJW (deutsch-französisches Jugendwerk) gelungen, endlich wieder eine Partnerschule in Frankreich zu finden. Bei unserer ersten Fahrt gleich nach den Osterferien konnten elf Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (Klasse 7-9) den Alltag in ihrer Gastfamilie und an der Schule ihres Partners / ihrer Partnerin eine Woche lang hautnah miterleben.

Scroll to Top