Unser Weg in das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Golf!

Am 17.05.23 fand das „Jugend trainiert für Olympia“ Golf-Qualifikationsturnier auf RP-Ebene im Golfclub Bruchsal statt. Dort traten jeweils zwei Teams vom Löwenrot-Gymnasium, vom Englischen Institut Heidelberg und vom Leibniz-Gymnasium an. Die Mädels und Jungs vom LGÖ setzten sich souverän gegen die anderen Schulen durch und gewannen das Turnier vor dem Löwenrot und dem Englischen Institut und qualifizierten sich somit für das Landesfinale im Golfclub Hetzenhof.

Mit dabei waren: Ellen Gabbert, Jule Gabbert, Kira Filsinger, Amelie Schmitt, Jingchen Feng, Jakob Sälzler und Eashaan Gaur. Als Betreuer war Herr Vogt dabei.

Am 28.06.23 fand nun das Landesfinale im Golfclub Hetzenhof statt.

Dort trafen die Golfer auf das Löwenrot-Gymnasium, das Zinzendorf-Gymnasium und auf das Bildungszentrum Weissacher Tal. Von Anfang an dominierte das LGÖ und hielt das Niveau bis zum Ende. So setzen sich unsere Golfer mit 39 Schlägen Abstand zum Löwenrot-Gymnasium an die Spitze und qualifizierten sich so für das Bundesfinale im September in Berlin.

Im Team waren: Jule Gabbert, Kira Filsinger, Amelie Schmitt, Jingchen Feng und Eashaan Gaur. Als unser Betreuer war wieder Herr Vogt mit dabei.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement von Herr Vogt.

Verfasserin: Amelie Schmitt

Weitere Beiträge

Auszeichnung als LRL-Herzensretter-Schule

Das Leibniz-Gymnasium hatte sich für das Schuljahr 2023/2024 um eine Auszeichnung als LRL-Herzensretter-Schule beworben und konnte diese jetzt am 07.06.2024 entgegennehmen. LRL – steht für „Löwen Retten Leben“ – und nein, es hat nichts mit unseren Rhein-Neckar Löwen zu tun. Was steckt hinter LRL?

Ein musikalisches Feuerwerk: Frühlingskonzerte 2024

Kurz vor den Pfingstferien, am 15. und 16. Mai, war es wieder soweit: Die Fachschaft Musik des Leibniz-Gymnasiums präsentierte zusammen mit über 200 Schüler:innen bei zwei Frühlingskonzerten ein buntes musikalisches Programm. Traditionell wurden die Beiträge wieder auf zwei Abende verteilt.

Frühlingskonzert – Ein persönlicher Einblick in die Welt der Musik

Liebe Leserinnen und Leser der Schülerzeitung, auch wenn die Veranstaltung schon wieder ein paar Wochen her ist, bin ich mir sicher, dass dem einen oder anderen gelegentlich noch ein Ohrwurm von unserem Frühlings­konzert (15.05. und 16.05.24) im Ohr schwirrt.

Scroll to Top