Unser Weg in das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Golf!

Am 17.05.23 fand das „Jugend trainiert für Olympia“ Golf-Qualifikationsturnier auf RP-Ebene im Golfclub Bruchsal statt. Dort traten jeweils zwei Teams vom Löwenrot-Gymnasium, vom Englischen Institut Heidelberg und vom Leibniz-Gymnasium an. Die Mädels und Jungs vom LGÖ setzten sich souverän gegen die anderen Schulen durch und gewannen das Turnier vor dem Löwenrot und dem Englischen Institut und qualifizierten sich somit für das Landesfinale im Golfclub Hetzenhof.

Mit dabei waren: Ellen Gabbert, Jule Gabbert, Kira Filsinger, Amelie Schmitt, Jingchen Feng, Jakob Sälzler und Eashaan Gaur. Als Betreuer war Herr Vogt dabei.

Am 28.06.23 fand nun das Landesfinale im Golfclub Hetzenhof statt.

Dort trafen die Golfer auf das Löwenrot-Gymnasium, das Zinzendorf-Gymnasium und auf das Bildungszentrum Weissacher Tal. Von Anfang an dominierte das LGÖ und hielt das Niveau bis zum Ende. So setzen sich unsere Golfer mit 39 Schlägen Abstand zum Löwenrot-Gymnasium an die Spitze und qualifizierten sich so für das Bundesfinale im September in Berlin.

Im Team waren: Jule Gabbert, Kira Filsinger, Amelie Schmitt, Jingchen Feng und Eashaan Gaur. Als unser Betreuer war wieder Herr Vogt mit dabei.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement von Herr Vogt.

Verfasserin: Amelie Schmitt

Weitere Beiträge

Latein oder Französisch? Hilfestellung zur Sprachenwahl in Klasse 6

Latein oder Französisch? Diese Frage stellten sich schon viele Schüler und dieses Jahr seid ihr Sechstklässler an der Reihe. Eine schwere Entscheidung. Als ich vor zwei Jahren damals meine Wahl treffen musste, fiel es mir schwer. Ich konnte mir einfach nicht richtig vorstellen, wie der Unterricht aussehen sollte, obwohl ich mir die Videos zu den beiden Fächern angeschaut habe.

Meme-Wettbewerb am LGÖ

Schickt uns bis zum 4. März eure lustigsten Memes zum “LGÖ”!

Warum man Zeugnisse nicht so ernst nehmen sollte

Nun ist es wieder so weit, das Halbjahr neigt sich dem Ende zu und genauso wie die Faschings­ferien, ist auch die Zeugnis­ausgabe damit verbunden. Jedes Jahr aufs Neue sind zahlreiche Schüler unzufrieden mit den Noten, die in ihrem Zeugnis stehen, haben das Gefühl, dass sie so viel mehr geleistet haben, als es jetzt auf dem Papier niedergeschrieben steht […].

Scroll to Top