Unser Weg in das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Fußball

Am 19.06.23 fand das “Jugend trainiert für Olympia” RP-Finale des Wettkampfes Fußball der Mädchen in Walldorf statt. Dort traten neben dem LGÖ noch zwei weitere Schulmannschaften an. Das LGÖ setzte sich souverän gegen die anderen Schulmannschaften durch und gewannen das Turnier und qualifizierten sich somit für das Landesfinale in Karlsbad/Langensteinbach.

Mit dabei waren: Jana Emmerich(2009), Theresa Hostadt(2010), Lara Zimmermann(2009), Jolina Dedinca(2009), Leticia Zinn(2009), Anna-Sophia Dörr(2009), Aurelia Milingi(2010), Helena Walther(2009), Belinda Grünberg(2011) und Alessia Dadi(2009). Als Betreuer waren Herr Schön, Herr Busch und Frau Piltz dabei.

Am 11.07.23 fand nun das Landesfinale in Karlsbad/Langensteinbach statt.

Dort trafen die Fußballerinnen auf drei weitere Gegner. Nach einem spannenden und knappen ersten Spiel, wo sich das LGÖ mit 2:1 durchsetzen konnte, wurde die Mannschaft souveräner und abgezockter und gewannen die zwei folgenden Spiele auch. Somit qualifizierten sich die Fußballerinnen vom LGÖ für das Bundesfinale in Berlin was im September stattfinden wird.

Beim Landesfinale waren dabei: Jana Emmerich(2009), Theresa Hostadt(2010), Lara Zimmermann(2009), Jolina Dedinca(2009), Leticia Zinn(2009), Anna-Sophia Dörr(2009), Aurelia Milingi(2010), Luisa Essler(2010), Tara Helleis(2009) und Alessia Dadi(2009). Als Betreuer waren dabei Herr Schön und Frau Piltz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement von Herr Schön, Herr Busch und Frau Piltz. Wir freuen uns auf Berlin und darauf unsere Schule zu repräsentieren.

Weitere Beiträge

Segelflugzeug landet in unserer Aula

Ein außergewöhnlicher Anblick bot sich am Montag, den 08.04.2024, als ein Segelflugzeug der Flugsportgemeinschaft Letzenberg-Malsch e.V. in der Aula des Leibniz-Gymnasiums in Östringen ausgestellt wurde. Schon vor der ersten Stunde war das Flugzeug vom Typ LS-1 aufgebaut, sodass die Schüler es beim Eintritt in die Schule von Nahem betrachten konnten.

Deutsch-französische Drittortbegegnung in Breisach

Vom 18.3. bis 22.3 2024 fand für uns am LGÖ zum ersten Mal eine sogenannte Drittortbegegnung (frz.: rencontre en tiers-lieu) in Breisach am Rhein statt. Hier trafen sich siebzehn deutsche Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a mit einer Gruppe französischer Schüler unserer Partnerschule aus Paris.

Meme-Wettbewerb – Gewinner

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach langer Wartezeit kommt nun endlich der erste Platz des Meme-Wettbewerbs am LGÖ: Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhält einen 20€-Gutschein.

Scroll to Top