Sportunterricht Online am LGÖ – Märzimpressionen

Auch online passiert so einiges im Sportunterricht! Fleißig haben Mädchen der 7. und 11. Klassen mit ihrer Sportlehrerin online viele verschiedene Aktivitäten geübt und neue Wege beschritten. Workouts zur Schulung von Ausdauer, Koordination und Kraft wurden nicht nur mit Hilfe von YouTube-Videos geübt, sondern eigene Choreografien, die in Kleingruppen zusammengestellt und präsentiert wurden, dienten den Mitschülern als lebendiges Vorbild fürs Training. Beim Stichwort „Videoclipdancing“ galt es komplexe Tanzschritte mithilfe geeigneter Videoclips zu erlernen.

Und immer wieder hieß es „hinaus in die Natur“, das Immunsystem fordern und die Infektabwehr durch Joggingeinheiten in unserer Natur zu stärken. Dabei sind sozusagen als Nebeneffekt Fotos entstanden, die eindrücklich die Schönheit unseres Kraichgaus zeigen: geheimnisvolle Hohlwege, phantastische Sonnenuntergänge, frühblühende Bäume, ruhig dahinplätschernde Bächlein und eine einfach sehr fotogene urwüchsige Landschaft. Die Fotocollage auf der Homepage des LGÖ soll allen einen kleinen Eindruck davon vermitteln und macht hoffentlich Lust auf mehr eigene Bewegung in der Natur.  

Weitere Beiträge

„Tag der Lebensretter und der Sicherheit“ 2026

In diesem Jahr hatten wir eine Premiere: „Der Tag der Lebensretter und der Sicherheit“ wurde am 18.06.2026 das erste Mal von allen weiterführenden Schulen Östringen gemeinsam durchgeführt.

Individueller deutsch-französischer Schüleraustausch

Du bist in der 8.-10. Klasse und möchtest gerne zwei oder vier Wochen in Frankreich verbringen, deine französischen Sprachkenntnisse erweitern und die französische Kultur und Lebensweise sowie das Schulleben dort hautnah erleben?

Loading...
Nach oben scrollen