Sportabzeichen 2022 für die Klassen 5 und 6

Sehr geehrte Eltern,

nach zweijähriger „Corona-Pause“ werden wir in diesem Jahr für die Klassen 5 und 6 wieder einen „Sportabzeichen-Tag“, als traditionell festen Bestandteil des Sportunterrichts, im Schulsportpark Soliswiesen durchführen. Es sind insgesamt fünf Disziplinen (Mittelstrecke, Sprint, Weitsprung, Wurf und Schwimmen*) zu absolvieren. Wer nicht aktiv am Wettkampfgeschehen teilnehmen kann, begleitet und unterstützt seine Klasse vor Ort.

Die Wettkämpfe finden am Donnerstag, den 30. Juni 2022 statt.

  • Kinder der Klassenstufe 5 treffen sich zur 1. Stunde in den auf Untis aufgeführten Klassenzimmern und gehen dann unter Aufsicht gemeinsam in die Soliswiesen – dort endet auch die Veranstaltung. Die Fünftklässler erreichen die Busse nach der 5. Stunde.
  • Kinder der Klassenstufe 6 treffen sich zur 2. Stunde in den auf Untis aufgeführten Klassenzimmern und gehen dann unter Aufsicht gemeinsam in die Soliswiesen – dort endet auch die Veranstaltung. Die Sechstklässler erreichen die Busse nach der 6. Stunde.

Es ist wünschenswert, wenn neben den Sport- und Klassenlehrern auch Sie liebe Eltern, Ihre Kinder zur motivierten Teilnahme an dieser Schulveranstaltung anhalten.

Von Schülern wird eine Bewirtung mit kleinen Speisen und Getränken organisiert. Bitte geben Sie Ihrem Kind nach Bedarf Verpflegung (v.a. Getränke), Sonnenschutz und ggf. Regenschutz mit, da die Wettkämpfe im Freien stattfinden werden. Bei extrem ungünstigen Witterungs-verhältnissen, muss die Veranstaltung (über eine Eilmeldung auf der Homepage am Abend vor dem Wettkampftag) abgesagt werden. In diesem Fall findet Unterricht nach Stundenplan statt.

Wir bitten alle Kinder, bereits in Sportsachen zur Schule zu kommen.

Weitere Informationen:

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Wettkämpfen
wünscht den Schülerinnen und Schülern
im Namen der Fachschaft Sport
gez. Roland Urbanski

* die Schwimmfähigkeit muss nachgewiesen werden. Wer nicht schwimmen kann meldet sich am Wettkampftag und wird über weitere mögliche Schritte informiert.

Weitere Beiträge

Memory – Ein Kinderspiel und aus der Mode?

Beim legendären Memory-Spiel gilt es, Kartenpärchen zu finden und einander zuzuordnen. Ein Kinderspiel und aus der Mode? Nicht, wenn sich deine Schülerzeitung “Post it” der Sache annimmt und LGÖ Motive verwendet! Teste online dein Gedächtnis und finde die gleichen Pärchen – gelingt es dir auch, das jeweilige “Original” im Schulhaus zu entdecken?

Unsere Heldinnen am LGÖ – Ein Blick hinter die Kulissen des Sekretariats

„Für die Schüler ist im Sekretariat am wichtigsten, dass sie dort schnell und unkompliziert Hilfe erhalten. Ob es um Entschuldigungen, Schulbescheinigungen oder verlorene Gegenstände geht – eine freundliche, unterstützende Anlaufstelle und die gute Laune der Sekretärinnen macht den Schulalltag wesentlich leichter.“

Scroll to Top