Skifreizeiten 2020 des TSV Östringen in Kooperation mit dem Leibniz-Gymnasium

Du hast jetzt schon wieder Lust auf Sonne, Spaß und SCHNEE?! Dann wäre eine Skifreizeit des TSV Östringen vielleicht genau das Richtige für dich!
Wir bieten auch dieses Jahr wieder zwei Freizeiten für verschiedene Altersstufen in den Faschings- bzw. Osterferien an.

Faschingsskifreizeit für die Klassen 5 – 8

In den Faschingsferien übernachten wir für eine Woche in einer urigen Hütte direkt im Skigebiet. Das Gschösswandhaus im österreichischen Zillertal hat schon vielen Schülern einen unvergesslichen Aufenthalt im Schnee beschert.
Also sei dabei, wenn wir vom 23. – 29. Februar 2020 wieder die Pisten unsicher machen.

Osterskifreizeit für die Klassen 9 – 11 (12)

Auch an Ostern geht es dieses mal wieder in das schöne Gschösswandhaus im Zilltertal!  
Also zögere nicht lange und melde dich an, um vom 12. – 17. April 2020 mitten drin dabei zu sein!

Das ganze Skiteam freut sich über deine Anmeldung zu einer der Freizeiten!

Weitere Beiträge

Casting-Konzert junger Musiktalente am LGÖ

Liebe Eltern und Schüler, liebe Freunde des LGÖ,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Ehemalige!
Am Dienstag, den 19.11.2019 findet am LGÖ wieder ein künstlerisches Ereignis der besonderen Art statt. Talentierte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, die sich vorab bei einem von der Fachschaft Musik organisierten Casting qualifiziert haben, werden an diesem Abend ihr musikalisches Können präsentieren. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr in der Aula des LGÖ. Für das leibliche Wohl sorgt die SMV. Der Eintritt ist frei!
Über einen zahlreichen Besuch freuen sich alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler, die Schulleitung sowie die Fachschaft Musik.

Der Bundesweite Vorlesetag: Einladung für die Presse

Vorlesepate Lukas Wichmann – Leibniz-Gymnasium Östringen macht mit beim Bundesweiten Vorlesetag am 15. November. Der Bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands: Über eine halbe Millionen Menschen haben im letzten Jahr teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 16. Mal zum Aktionstag ein.

Östringen – Mahnendes Gedenken an eine barbarische Zeit

In Östringen wurde am Dienstag zum Gedenken an die vor genau 79 Jahren von den Nationalsozialisten veranlasste Zwangsdeportation jüdischer Einwohner in das südwestfranzösische Internierungslager Gurs am Mahnmal bei der Gustav-Wolf-Galerie ein Blumengebinde niedergelegt.

Scroll to Top