Skifreizeiten 2020 des TSV Östringen in Kooperation mit dem Leibniz-Gymnasium

Du hast jetzt schon wieder Lust auf Sonne, Spaß und SCHNEE?! Dann wäre eine Skifreizeit des TSV Östringen vielleicht genau das Richtige für dich!
Wir bieten auch dieses Jahr wieder zwei Freizeiten für verschiedene Altersstufen in den Faschings- bzw. Osterferien an.

Faschingsskifreizeit für die Klassen 5 – 8

In den Faschingsferien übernachten wir für eine Woche in einer urigen Hütte direkt im Skigebiet. Das Gschösswandhaus im österreichischen Zillertal hat schon vielen Schülern einen unvergesslichen Aufenthalt im Schnee beschert.
Also sei dabei, wenn wir vom 23. – 29. Februar 2020 wieder die Pisten unsicher machen.

Osterskifreizeit für die Klassen 9 – 11 (12)

Auch an Ostern geht es dieses mal wieder in das schöne Gschösswandhaus im Zilltertal!  
Also zögere nicht lange und melde dich an, um vom 12. – 17. April 2020 mitten drin dabei zu sein!

Das ganze Skiteam freut sich über deine Anmeldung zu einer der Freizeiten!

Weitere Beiträge

Spendenübergabe des Leibniz-Gymnasiums Östringen an den BUND

Am 09. Januar konnte der durch den Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt unter der Initiative von Frau Nicole Dinner erzielte Spendenbetrag in Höhe von 400 € im Beisein der Schulleiterin Frau Ulrike Sauer-Ege an die Geschäftsführerin des BUND Heidelberg, Frau Brigitte Heinz, übergeben werden. Dieser Spendenertrag resultierte aus dem Nachhaltigkeitsprojekt „kreatives Upycycling“ sowie einem Kuchenverkauf der Klassen 6e und 10e des Leibniz-Gymnasiums.

Neue Ausgabe unserer Schülerzeitung „Unzensiert“

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Am Montag, den 16.12.19 erscheint die neue Ausgabe unserer Schülerzeitung „Unzensiert“. Der Verkauf findet von Montag bis Donnerstag jeweils in der ersten und zweiten großen Pause in der Aula statt. Für einen Preis von

1,50 € erwarten euch spannende Geschichten und Artikel rund um das Thema „Glück“. Wir freuen uns über euer reges Interesse.

Euer Schülerzeitungteam

Scroll to Top