Schnecken zu Besuch im LGÖ!

Vor den Faschingsferien haben wir, die Klasse 6g unerwarteten Besuch aus Ostafrika bekommen. Unsere BNT-Lehrerin Frau Mändler brachte uns riesige Achatschnecken mit – was für eine Überraschung! 

Natürlich waren wir alle sehr erfreut und konnten es kaum erwarten unsere Gäste zu beobachten. Unsere Erwartungen wurden übertroffen – kein einziger hat jemals derartig große Schnecken gesehen. Gemeinsam stellten wir uns einige Forscherfragen, die sich rund um die Nahrungsaufnahme und die Verhaltensweisen, sowie um die Schnelligkeit der Schnecken drehen. Somit konnten wir uns selbst hautnah von den Antworten auf unsere Fragen überzeugen. Die Klasse wurde in Gruppen aufgeteilt, in denen wir verschiedenste Vorgänge rund um die riesigen Schlafmützen protokollieren durften. Die Schnecken machten ihrem Namen eine Ehre – bereits geplante Schneckenwettrennen wurden boykottiert. Eines, dass wir euch verraten können, ist dass Schnecken Salat und Apfel lieben. Leider verging die Stunde im Fluge und es fiel uns echt schwer uns von unseren neu dazu gewonnenen Freunden zu verabschieden.  

Weitere Beiträge

Meme-Wettbewerb – Platzierungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
heute ist endlich der Tag. Nachdem wir uns genauer mit den vielen und – vor allem – lustigen Memes, die uns zugeschickt wurden, auseinandergesetzt haben, kommen nun endlich die Gewinner des Wettbewerbs.

Regeln für alle? – Das Kaugummi

Die Glocke läutet und schmatzend betritt Miss Mc Courtney das Klassen­zimmer. Mit einer kurzen und lustlosen Handbewegung bringt sie uns alle zum Stehen und lässt sich vom Sprechchor begrüßen. Ohne eine Gegenbegrüßung lässt sie sich auf den Stuhl sinken. Unverständlich und Kaugummi kauend fragt sie: „Und, wer hat diesmal die Hausaufgaben nicht?“

Dritter Platz im Landesfinale Handball WK IV

Nachdem wir am 24.1. das Kreisfinale und am 21.2. das Finale des Regierungsbezirks als Gruppenerster hinter uns gebracht hatten, folgte am 5.3. das Landesfinale in Weinstadt. In der Vorrunde mussten wir direkt gegen den Gastgeber ran.

Scroll to Top