LGÖ goes Tokio – In 30 Tagen um die halbe Welt!

In gerade einmal 30 Tagen schafften es rund 250 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen des LGÖ, um die halbe Welt zu reisen! Unter dem Motto „Alleine – und doch irgendwie gemeinsam“ sammelten die mutigen Sportler*innen individuell zu Fuß, auf dem Rad oder Skateboard fleißig Kilometer, um so (gemeinsam) den weiten Weg von Östringen nach Tokio zu den diesjährigen olympischen Sommerspielen zu meistern – mit Erfolg! Unsere Schüler*innen haben Tokio in der vorgegebenen Zeit nicht nur erreicht, sie haben mit insgesamt 14.657 gesammelten Kilometern wohl gar noch die Südinsel Japans für eine gemütliche Sightseeing-Tour umrundet!

“LGÖ goes Tokyo” als Schulwette

Zur Belohnung der gemeisterten Challenge wurde schließlich der Wetteinsatz (kleines Süßigkeiten-Paket für alle Teilnehmer*innen) seitens der Sportfachschaft eingelöst. Außerdem standen fünf Schüler*innen im Fokus der Challenge, die durch ihre besonderen Leistungen einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg leisteten. Als bester Challenger männlich sammelte Adrian Haller aus der 6g die meisten Kilometer, dicht gefolgt von seiner Klassenkameradin Alicia Bartilla als beste Challengerin weiblich. Mit weiteren Hauptpreisen belohnt wurden zudem Jana Hecker aus der 5b für die beste Leistung der Unterstufe, Eliane Eichberger aus der 8c (Mittelstufe) sowie Frederick Heid aus der 11d (Oberstufe).

Die genannten Gewinner durften sich über ein handsigniertes Fußballtrikot der Männer bzw. der Frauen der TSG 1899 Hoffenheim, einen handsignierten Fußball und Poster der Frauen der TSG 1899 Hoffenheim sowie einen handsignierten Handball der Rhein-Neckar Löwen freuen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner für die Unterstützung!

Ein riesiges Kompliment und herzlichen Glückwunsch zu diesen besonderen Leistungen!

Weitere Beiträge

Segelflugzeug landet in unserer Aula

Ein außergewöhnlicher Anblick bot sich am Montag, den 08.04.2024, als ein Segelflugzeug der Flugsportgemeinschaft Letzenberg-Malsch e.V. in der Aula des Leibniz-Gymnasiums in Östringen ausgestellt wurde. Schon vor der ersten Stunde war das Flugzeug vom Typ LS-1 aufgebaut, sodass die Schüler es beim Eintritt in die Schule von Nahem betrachten konnten.

Deutsch-französische Drittortbegegnung in Breisach

Vom 18.3. bis 22.3 2024 fand für uns am LGÖ zum ersten Mal eine sogenannte Drittortbegegnung (frz.: rencontre en tiers-lieu) in Breisach am Rhein statt. Hier trafen sich siebzehn deutsche Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a mit einer Gruppe französischer Schüler unserer Partnerschule aus Paris.

Meme-Wettbewerb – Gewinner

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach langer Wartezeit kommt nun endlich der erste Platz des Meme-Wettbewerbs am LGÖ: Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhält einen 20€-Gutschein.

Scroll to Top