LGÖ beim Stadtradeln 2021!

An alle SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Angestellte des LGÖ,

das LGÖ möchte an der städtischen Initiative Stadtradeln mit dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ vom 27.06. – 17.07.2021 teilnehmen. Dazu brauchen wir die ganze LGÖ-Gemeinschaft mit möglichst vielen Teilnehmern! Einzige Voraussetzung ist, dass ihr in Östringen wohnt, arbeitet oder zur Schule geht.

Informiert euch unter www.stadtradeln.de, meldet euch für das „Team LGÖ“ an und sammelt dann 3 Wochen lang möglichst viele Kilometer.

Weitere Beiträge

Schulstart für die 5. Klassen am LGÖ!

Am Dienstag, den 14.09.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen am Leibniz-Gymnasium ihren ersten Schultag. Auch diese Veranstaltung musste bedingt durch die Pandemie wie im letzten Schuljahr im Freien stattfinden.

LGÖ spendet 1000 Euro an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

Uns alle haben die traumatischen und schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe in NRW, Bayern und Rheinland-Pfalz erreicht. Wir können von großem Glück sprechen, dass wir von dieser Katastrophe verschont worden sind, unvorstellbar wie es sein muss, wenn man von heute auf morgen jegliche Sicherheiten wie Zuhause, Schule oder den Arbeitsplatz verliert.

Impuls zum Schuljahresende 2021

Dieser gedankliche Impuls wurde am letzten Schultag im Leibniz Gymnasium Östringen von unserem Religionslehrer Dr. Christian Heidrich gehalten.

Scroll to Top