Erfolgreiche Teilname am Bundeswettbewerb Mathematik

Drei Schüler das LGÖ haben erfolgreich an der 1. Runde des diesjährigen Bundeswettbewerbs Mathematik teilgenommen. Sebastian Christ und Marvin Hertweck aus der Jahrgangsstufe 2 haben als Team einen 2. Preis bekommen, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Kevin Kretz aus der 8c hat  im Rahmen der Mathematik-AG von Frau Rinneberg an dem Wettbewerb teilgenommen und eine Anerkennung bekommen. Für einen Achtklässler ist das eine erstaunliche Leistung, weil der Wettbewerb eigentlich für Schüler der Oberstufe gedacht ist. Wir gratulieren den drei Mathe-Cracks und wünschen Sebastian und Marvin viel Erfolg in der nächsten Runde!

Weitere Beiträge

Kartoffelernte auf dem LGÖ-Versuchsfeld

Am Dienstag, den 21.9. in der 3./4. Stunde, liefen wir, die NWT-Klasse 10b/c, zu dem nahegelegenen landwirtschaftlichen Versuchsfeld der Schule, das als Gemeinschaftsprojekt mit dem Freundeskreis Ruhbenderhaus betrieben wird. Unsere Aufgabe heute: Kartoffelernte.

Schulstart für die 5. Klassen am LGÖ!

Am Dienstag, den 14.09.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen am Leibniz-Gymnasium ihren ersten Schultag. Auch diese Veranstaltung musste bedingt durch die Pandemie wie im letzten Schuljahr im Freien stattfinden.

LGÖ spendet 1000 Euro an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

Uns alle haben die traumatischen und schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe in NRW, Bayern und Rheinland-Pfalz erreicht. Wir können von großem Glück sprechen, dass wir von dieser Katastrophe verschont worden sind, unvorstellbar wie es sein muss, wenn man von heute auf morgen jegliche Sicherheiten wie Zuhause, Schule oder den Arbeitsplatz verliert.

Scroll to Top