Erfolgreiche Teilname am Bundeswettbewerb Mathematik

Drei Schüler das LGÖ haben erfolgreich an der 1. Runde des diesjährigen Bundeswettbewerbs Mathematik teilgenommen. Sebastian Christ und Marvin Hertweck aus der Jahrgangsstufe 2 haben als Team einen 2. Preis bekommen, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Kevin Kretz aus der 8c hat  im Rahmen der Mathematik-AG von Frau Rinneberg an dem Wettbewerb teilgenommen und eine Anerkennung bekommen. Für einen Achtklässler ist das eine erstaunliche Leistung, weil der Wettbewerb eigentlich für Schüler der Oberstufe gedacht ist. Wir gratulieren den drei Mathe-Cracks und wünschen Sebastian und Marvin viel Erfolg in der nächsten Runde!

Weitere Beiträge

Erster Platz im Landeswettbewerb Alte Sprachen

Wir gratulieren Sarah Katharina Lansche (Js2) zu einem großartigen Erfolg im Landeswettbewerb Alte Sprachen, der alljährlich von der Stiftung Humanismus heute des Landes Baden-Württemberg ausgerichtet wird. In ihrer herausragenden Wettbewerbsarbeit „Möglichkeiten und Gefahren – der erste und der letzte römische Diktator“ verglich sie politische Perspektiven der Autoren Cicero und Livius und überzeugte dabei dank hervorragender Lateinkenntnisse und umfangreichen historischen Wissens.

Jugendskifreizeit in Mayrhofen 2024

Erstmal ein großer Schock… Nur 3 Tage vor Abfahrt bekamen wir die Info, dass wir aufgrund eines heftigen Sturms in Mayrhofen leider nicht wie geplant anreisen können. Aber mit einem Tag Verspätung ging es dann am Montag sehr früh los und die Vorfreude auf das gemütliche Gschösswandhaus in Mayrhofen war ungebrochen.

Meme-Wettbewerb – Platzierungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
heute ist endlich der Tag. Nachdem wir uns genauer mit den vielen und – vor allem – lustigen Memes, die uns zugeschickt wurden, auseinandergesetzt haben, kommen nun endlich die Gewinner des Wettbewerbs.

Scroll to Top