Erfolgreiche Teilname am Bundeswettbewerb Mathematik

Drei Schüler das LGÖ haben erfolgreich an der 1. Runde des diesjährigen Bundeswettbewerbs Mathematik teilgenommen. Sebastian Christ und Marvin Hertweck aus der Jahrgangsstufe 2 haben als Team einen 2. Preis bekommen, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt. Kevin Kretz aus der 8c hat  im Rahmen der Mathematik-AG von Frau Rinneberg an dem Wettbewerb teilgenommen und eine Anerkennung bekommen. Für einen Achtklässler ist das eine erstaunliche Leistung, weil der Wettbewerb eigentlich für Schüler der Oberstufe gedacht ist. Wir gratulieren den drei Mathe-Cracks und wünschen Sebastian und Marvin viel Erfolg in der nächsten Runde!

Weitere Beiträge

Aktionstag der Streitschlichter*innen

Am Mittwoch, den 15. Oktober 2025, war es wieder soweit: unsere Streitschlichter*innen aus den Klassenstufen 9 bis 12 haben den traditionellen Aktionstag für die neuen Fünftklässler durchgeführt.

Platz 1 in der STADTRADELN-Challenge

21 Tage lang ging es in Östringen darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das Leibniz-Gymnasium konnte im Rahmen der Sonderaktion Schulradeln mit 10.871 gefahrenen Kilometern den ersten Platz knapp vor der Silcher-Grundschule belegen.

Studien- und Ausbildungsbotschafter zu Besuch

Am 25. September 2025 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 die besondere Gelegenheit, an einer spannenden und informativen Veranstaltung rund um das Thema Studium und Ausbildung teilzunehmen.

Nach oben scrollen