Der echte Nikolaus – Wettbewerb der Klassen 5 c, d

Der heilige Nikolaus gehört untrennbar in die Adventszeit. Er ist ein Symbol der Nächstenliebe und für die Freude am Schenken. Leider findet man den echten Nikolaus, der auf den heiligen Bischof Nikolaus von Myra zurückgeht, jedoch fast nie als Schokoladenfigur im Supermarkt zu kaufen. Deshalb haben die Schüler*innen der katholischen Religionsklassen 5c und d unter Anleitung ihrer Religionslehrerin Frau Mändler in einem Wettbewerb ihre geschenkten Schokoladen­weihnachts­männer mit viel Bastelgeschick in echte Nikoläuse verwandelt. Die schönsten Exemplare findet ihr in der Bildergalerie hier.

Weitere Beiträge

Alles Gute zum neuen Jahr

Mit dem neuen Jahr beginnt nicht nur ein neues Kalenderjahr, sondern auch ein neues Kapitel in der Schule.

Die schönsten Weihnachtskarten

Im November hatten rund 20 Schülerinnen und Schüler beim Gestaltungswettbewerb für die Weihnachtskarte des LGÖ mitgemacht. Die erfolgreichen Siegerinnen – hier im Bild.

ZSWA – Der große Weihnachtsklau

Für einen guten Zweck
„Kastanien, frische Esskastanien – kommt und holt euch zwei Packungen zum Preis von drei!“, rief Tom aus der 7a mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Überall auf dem Schulhof duftete es nach Waffeln, gebrannten Mandeln und heißem Kakao.

Nach oben scrollen