Dritter Platz beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Handball der Mädchen (WK II)

Am 7.5. durften die Handball-Mädels der Klassen 8-11 nach Bühl zum Landesfinale reisen. Zusammen mit den Sportarten Fußball, Basketball und Rhythmische Sportgymnastik wurde das Turnier dieses Jahr mit 1500 Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg veranstaltet.

In einem spannenden ersten Spiel gegen Ettenheim gelang und ein Sieg mit einem Endstadt von 14:11. Im zweiten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger Göppingen und mussten uns nach einer sehr guten Abwehrarbeit knapp mit einem Tor geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung verloren wir das dritte Spiel gegen Mössingen mit einem knappen Ergebnis von 10:9.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel können wir stolz auf unsere Leistung sein und freuen uns über den dritten Platz. Wir haben gezeigt, dass wir als Team gut zusammenarbeiten und auch gegen starke Gegner bestehen können. Ein großes Lob an alle Spielerinnen für ihren Kampfgeist und Einsatzwille.

Es spielten fürs LGÖ:
Amelie, Sophia, Anna-Lena, Helena, Dunja, Carmen, Mira, Carla, Charlotte, Ronja und Leni

Weitere Beiträge

Welche Bedeutung hat eigentlich … Freundschaft?

Freundschaft – Damit kennt sich jeder aus, oder doch nicht? Im neuen Podcast erfahrt ihr interessante Details zu diesem Thema. Antonia und Meliyah haben dazu eine Expertin, unsere Schulsozialarbeiterin Frau Dietz, eingeladen und interviewt.

Schüleraustausch zwischen dem LGÖ und Schulen in Mâcon geht in die 2. Runde

Zum zweiten Mal organisierten Französischlehrerinnen und -lehrer des LGÖ und der französischen Schulen für 13 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe diesen einwöchigen Austausch. Bereits im März weilten die 13-14jährigen Jugendlichen aus Mâcon in Östringen. Sie besuchten mit ihren Partnern den Unterricht in Östringen, lernten die Familien kennen und verbrachten dabei ein Wochenende voller Aktivitäten in den Gastfamilien.

ZSWA – Spuk im Landschulheim

Das Team von „ZSWA“ („Zusammen schaffen wir alles“) ermittelt wieder in einem spannenden Fall. Nicht nur der Weihnachtsmann, den Sina, Lucy, Jake und Max in einer aufsehenerregenden Mission befreit haben, weiß, dass auf sie Verlass ist. Die vier Freunde zeigen während ihres Landschulheimaufenthaltes einmal mehr, dass Übeltäter bei ihnen keine Chance haben.

Scroll to Top