Die Theater-AG des Leibniz-Gymnasiums Östringen spielt „Wunderbare Welt Dissozia“

In dem Theaterstück „Wunderbare Welt Dissozia“ des aktuellen englischen Dramatikers Anthony Neilson ist das Leben von Lisa Jones aus dem Gleichgewicht geraten. Sie vernachlässigt ihren Freund Vince und ihre Familie und zieht sich apathisch in eine Traumwelt zurück.

Doch eines Tages bekommt sie Besuch von einem Schweizer Uhrmacher, der ihr erklärt, nicht die Armbanduhr, die sie bei ihm zur Reparatur eingeschickt hat, geht eine Stunde nach, sondern Lisa selbst hat eine volle Stunde ihres Lebens verloren! Und eine Stunde ist eine Quelle ungeheurer Energie. Sie erzeugt Leben und sie erzeugt Tod.

Es gibt für Lisa nur eine Möglichkeit, die Stunde zurückzubekommen: Mit einem Fahrstuhl, in den sich ihre Wohnung verwandelt, reist sie in das unheimliche Land Dissozia. Denn Dissozia wird bedroht von den Armeen des Schwarzen Hundekönigs und Lisa erfährt auf ihrer Suche nach der verlorenen Stunde weibliche Solidarität und Unterstützung, aber auch Eigennutz und Hinterlist, erlebt ausgelassene Momente des Glücks genauso wie niederschlagende Augenblicke des Terrors und taumelt von einer grotesken Situation in die nächste.

Und wer ist eigentlich Lisa Jones? Ist das die blonde Frau, die der Welt mit Einfühlung und Freundlichkeit begegnet, oder eher die dunkelharige, die mit robuster Skepsis um sich blickt? Oder ist Lisa Jones gar die verschollen geglaubte Königin Sera von Dissozia selbst?

Am Ende muss sich entscheiden, was wirklich ist und was Traum.

Glaubst du an deine Träume?

Nach dreijähriger Pause endlich wieder ein neues Stück
der Theater-AG des Leibniz-Gymnasiums Östringen!

Die Aufführungen sind

  • am Mittwoch, den 28. September 2022, um 19:30 Uhr,
  • am Donnerstag, den 29. September 2022, um 19:30 Uhr
  • und am Freitag, den 30. September 2022, um 19:30 Uhr

in der Aula der Schule.

Der Eintritt beträgt 5,- € für Schüler und 7,- € für Erwachsene.

Weitere Beiträge

Neue Streitschlichter am Leibniz-Gymnasium!

In diesem Schuljahr treten 45 frischgebackene Streitschlichter aus den Klassenstufen 8, 9 und 10 am LGÖ ihren Dienst an. Dies freut uns ganz besonders, da wir die eigentlich bereits fürs Schuljahr 2020/21 geplante Ausbildung aufgrund der Pandemie leider nicht durchführen konnten.

Eröffnungsgottesdienst

Alle Schüler*innen und Kolleg*innen sind sehr herzlich zum Gottesdienst am Anfang des neuen Schuljahres eingeladen. Dieser findet am Mittwoch, 21. September 2022 in der 1. Stunde in der Aula am LGÖ statt. Wir freuen uns auf euch!

Schulstart für die 5. Klassen

Am Dienstag, den 13.09.2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen am Leibniz-Gymnasium ihren ersten Schultag. Die Kinder und ihre Eltern sammelten sich klassenweise bei bestem Wetter auf dem Schulhof und wurden dort jeweils von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern begrüßt. Umrahmt vom Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Reinbold richtete die Schulleiterin Frau Sauer-Ege einige Begrüßungsworte an die Neuankömmlinge und deren Eltern.

Scroll to Top