Das Jahr beginnt mit einem Rätsel

Frohes neues Jahr an alle zusammen!

Heute gibt es wieder ein Rätsel; diesmal in Form eines Suchsels zum Kalenderjahr 2023 am LGÖ.

Natürlich ist die Wörterauswahl nur ein kleines Abbild von dem, was geschehen ist… Hoffentlich schafft das Rätsel es trotzdem, euch im Schulkontext an einige schöne Ereignisse im vergangenen Jahr zu erinnern.

Wichtige Hinweise: Die Wörter sind nur horizontal und vertikal versteckt. Findet ihr ein Wort von der Liste, die rechts angezeigt wird, klickt auf den ersten und den letzten Buchstaben des Wortes, damit es markiert und schließlich aus der Liste gestrichen wird.

Hier geht’s nun endlich zum Link: https://puzzel.org/de/wordseeker/play?p=-NnTiduDVyiq35iKNUmL

Viel Spaß beim Lösen und Erinnern!

Weitere Beiträge

Frühlingskonzert – Ein persönlicher Einblick in die Welt der Musik

Liebe Leserinnen und Leser der Schülerzeitung, auch wenn die Veranstaltung schon wieder ein paar Wochen her ist, bin ich mir sicher, dass dem einen oder anderen gelegentlich noch ein Ohrwurm von unserem Frühlings­konzert (15.05. und 16.05.24) im Ohr schwirrt.

Juniorwahl zur Europawahl / „EU on tour“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Leibniz-Gymnasium Östringen an der bundesweiten „Juniorwahl”. In den vergangenen Wochen haben rund 350 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10, 11 sowie der JS1 und JS2 ihre Stimme abgegeben.

Abi-Checkliste

Das Abitur bringt nicht nur Prüfungen mit sich, sondern auch viel Planung: Abiball, Abistreich, Mottowochen, Abizeitung, inoffizielle Partys und vieles mehr sind Dinge, die man vor dem Abschluss regeln muss. Um den kommenden Jahrgängen diese Planung zu erleichtern, haben Abiturienten folgende Checkliste erstellt.

Scroll to Top