Das Jahr beginnt mit einem Rätsel

Frohes neues Jahr an alle zusammen!

Heute gibt es wieder ein Rätsel; diesmal in Form eines Suchsels zum Kalenderjahr 2023 am LGÖ.

Natürlich ist die Wörterauswahl nur ein kleines Abbild von dem, was geschehen ist… Hoffentlich schafft das Rätsel es trotzdem, euch im Schulkontext an einige schöne Ereignisse im vergangenen Jahr zu erinnern.

Wichtige Hinweise: Die Wörter sind nur horizontal und vertikal versteckt. Findet ihr ein Wort von der Liste, die rechts angezeigt wird, klickt auf den ersten und den letzten Buchstaben des Wortes, damit es markiert und schließlich aus der Liste gestrichen wird.

Hier geht’s nun endlich zum Link: https://puzzel.org/de/wordseeker/play?p=-NnTiduDVyiq35iKNUmL

Viel Spaß beim Lösen und Erinnern!

Weitere Beiträge

Meme-Wettbewerb am LGÖ

Schickt uns bis zum 4. März eure lustigsten Memes zum “LGÖ”!

Warum man Zeugnisse nicht so ernst nehmen sollte

Nun ist es wieder so weit, das Halbjahr neigt sich dem Ende zu und genauso wie die Faschings­ferien, ist auch die Zeugnis­ausgabe damit verbunden. Jedes Jahr aufs Neue sind zahlreiche Schüler unzufrieden mit den Noten, die in ihrem Zeugnis stehen, haben das Gefühl, dass sie so viel mehr geleistet haben, als es jetzt auf dem Papier niedergeschrieben steht […].

Kammermusikabend des Leistungskurses Musik

„Ein zauberhafter, lebendiger Abend, eine Mischung aus vielen Stilen und Epochen.“ (Manuela Barth-Larios)
Diesen oder einen ähnlichen Eindruck wird der diesjährige Kammermusikabend, der am 23.01.24 in der Aula des LGÖ stattfand, wohl bei allen Zuschauern hinterlassen haben.

Scroll to Top