Congratulations zum mit Bravour bestandenem Cambridge Examen

Das LGÖ gratuliert ganz herzlich den Englisch Leistungsfachschülerinnen der Jahrgangsstufe 2 Anna Härter, Anna Mohr und Antonia Hillenbrand zum bestandenen Cambridge Advanced Examen. Die Schülerinnen erreichten in diesem Jahr die höchstmögliche Niveaustufe C2 nach dem europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Dieses Examen ist weltweit anerkannt und ein Leben lang gültig.

Das LGÖ ist seit vielen Jahren offizielle Vorbereitungsschule für die Cambridge Prüfungen und bietet SchülerInnen der Jahrgangsstufe 1 unter der Leitung von Herrn Richard Tabor über ein Schuljahr hinweg als Arbeitsgemeinschaft nachmittags einen Vorbereitungskurs an.

Weitere Beiträge

Lernen – unsere Erfahrungen und Hilfestellungen

Wie lernt man eigentlich am besten? Genau wie wir, stellen sich viele Schüler früher oder später diese Frage. Vor allem mitten in der Klausurenphase ist Lernen ein großer Stressfaktor. Deshalb wollen wir hier unsere Erfahrungen, Tipps und Gedanken mit euch teilen.

Rappen in der Schule?!

Am 10.11.2022 kam der Rapper Danny Fresh zu uns ans Leibniz-Gymnasium in Östringen. Dort verbrachte er einen Schultag mit der Klasse 9b und gestaltete mit der Klasse einen eigenen Song.

SchülerInnen des LGÖs gestalten Gedenkveranstaltung mit!

Am 13. November 2022 veranstaltete die Stadt Östringen anlässlich des Volkstrauertags eine Gedenkveranstaltung auf dem Friedhofsgelände. Es sprachen der Bürgermeister Felix Geider und SchülerInnen der Thomas-Morus-Realschule und des Leibniz-Gymnasiums.

Scroll to Top