Casting-Konzert junger Musiktalente am LGÖ

Am Mittwoch, den 23.11.2022 findet am LGÖ wieder ein künstlerisches Ereignis der besonderen Art statt. Talentierte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, die sich vorab bei einem von der Fachschaft Musik organisierten Casting qualifiziert haben, werden an diesem Abend ihr musikalisches Können präsentieren. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr in der Aula des LGÖ. Für das leibliche Wohl sorgt die Jahrgangsstufe 2. Der Eintritt ist frei!

Über einen zahlreichen Besuch freuen sich alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler, die Schulleitung sowie die Fachschaft Musik.

(Frank Reinbold für die Fachschaft Musik)

Weitere Beiträge

Lernen – unsere Erfahrungen und Hilfestellungen

Wie lernt man eigentlich am besten? Genau wie wir, stellen sich viele Schüler früher oder später diese Frage. Vor allem mitten in der Klausurenphase ist Lernen ein großer Stressfaktor. Deshalb wollen wir hier unsere Erfahrungen, Tipps und Gedanken mit euch teilen.

Rappen in der Schule?!

Am 10.11.2022 kam der Rapper Danny Fresh zu uns ans Leibniz-Gymnasium in Östringen. Dort verbrachte er einen Schultag mit der Klasse 9b und gestaltete mit der Klasse einen eigenen Song.

SchülerInnen des LGÖs gestalten Gedenkveranstaltung mit!

Am 13. November 2022 veranstaltete die Stadt Östringen anlässlich des Volkstrauertags eine Gedenkveranstaltung auf dem Friedhofsgelände. Es sprachen der Bürgermeister Felix Geider und SchülerInnen der Thomas-Morus-Realschule und des Leibniz-Gymnasiums.

Scroll to Top