Auf die Plätze, LGÖ!

Am 3. Oktober fand der 14. Östringer Fitnesslauf statt, an dem 139 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums an den Start zum 5 KM Jedermannlauf gingen. Aktiv dabei waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe, dem Sportprofil Klasse 9, der Klassenstufe 8 und sogar den Klassen 5 und 6. Auch ein Lehrerteam der Sportfachschaft begab sich mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam auf die Laufstrecke. Gerade das Training der Ausdauer erfreut sich im Breitensport einer immer größeren Beliebtheit. Die Teilnahme sollte den Schülerinnen und Schülern den Eindruck eines Lauf-Events ermöglichen und das Sporttreiben in ihrer Freizeit fördern. Auf einer 5km-Laufstrecke durch die Wälder von Östringen konnten die Läufer so ihre Ausdauerfähigkeiten beweisen und zugleich mit viel Spaß und guter Stimmung an einer außerunterrichtlichen sportlichen Veranstaltung teilnehmen.

Mit einer stolzen Zeit von 20:32 Min lief Frederik Bell als Gesamtdritter, aber Erster aus dem Team des LGÖs durch das Ziel. Mit nur 57 Sekunden Abstand überquerte auch Luis Schäfer als Sechster die Ziellinie. Als erste weibliche Starterin des LGÖ wurde mit einer Zeit von 26:38 min Cora Becker im Zielbereich bejubelt. Kurz danach kamen auch Nina Lang und Dunja Vurnik im Stadion an.

Wir danken dem FC Östringen für die gute Organisation und Verpflegung im Zielbereich. Die Schulleitung und die Sportfachschaft gratuliert allen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme am Östringer Fitnesslauf! Wir sind stolz auf eure Leistungen und vor allem die rege Beteiligung.

Weitere Beiträge

Latein oder Französisch? Hilfestellung zur Sprachenwahl in Klasse 6

Latein oder Französisch? Diese Frage stellten sich schon viele Schüler und dieses Jahr seid ihr Sechstklässler an der Reihe. Eine schwere Entscheidung. Als ich vor zwei Jahren damals meine Wahl treffen musste, fiel es mir schwer. Ich konnte mir einfach nicht richtig vorstellen, wie der Unterricht aussehen sollte, obwohl ich mir die Videos zu den beiden Fächern angeschaut habe.

Meme-Wettbewerb am LGÖ

Schickt uns bis zum 4. März eure lustigsten Memes zum “LGÖ”!

Warum man Zeugnisse nicht so ernst nehmen sollte

Nun ist es wieder so weit, das Halbjahr neigt sich dem Ende zu und genauso wie die Faschings­ferien, ist auch die Zeugnis­ausgabe damit verbunden. Jedes Jahr aufs Neue sind zahlreiche Schüler unzufrieden mit den Noten, die in ihrem Zeugnis stehen, haben das Gefühl, dass sie so viel mehr geleistet haben, als es jetzt auf dem Papier niedergeschrieben steht […].

Scroll to Top