Auf die Plätze, LGÖ!

Am 3. Oktober fand der 14. Östringer Fitnesslauf statt, an dem 139 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums an den Start zum 5 KM Jedermannlauf gingen. Aktiv dabei waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe, dem Sportprofil Klasse 9, der Klassenstufe 8 und sogar den Klassen 5 und 6. Auch ein Lehrerteam der Sportfachschaft begab sich mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam auf die Laufstrecke. Gerade das Training der Ausdauer erfreut sich im Breitensport einer immer größeren Beliebtheit. Die Teilnahme sollte den Schülerinnen und Schülern den Eindruck eines Lauf-Events ermöglichen und das Sporttreiben in ihrer Freizeit fördern. Auf einer 5km-Laufstrecke durch die Wälder von Östringen konnten die Läufer so ihre Ausdauerfähigkeiten beweisen und zugleich mit viel Spaß und guter Stimmung an einer außerunterrichtlichen sportlichen Veranstaltung teilnehmen.

Mit einer stolzen Zeit von 20:32 Min lief Frederik Bell als Gesamtdritter, aber Erster aus dem Team des LGÖs durch das Ziel. Mit nur 57 Sekunden Abstand überquerte auch Luis Schäfer als Sechster die Ziellinie. Als erste weibliche Starterin des LGÖ wurde mit einer Zeit von 26:38 min Cora Becker im Zielbereich bejubelt. Kurz danach kamen auch Nina Lang und Dunja Vurnik im Stadion an.

Wir danken dem FC Östringen für die gute Organisation und Verpflegung im Zielbereich. Die Schulleitung und die Sportfachschaft gratuliert allen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme am Östringer Fitnesslauf! Wir sind stolz auf eure Leistungen und vor allem die rege Beteiligung.

Weitere Beiträge

Auszeichnung als LRL-Herzensretter-Schule

Das Leibniz-Gymnasium hatte sich für das Schuljahr 2023/2024 um eine Auszeichnung als LRL-Herzensretter-Schule beworben und konnte diese jetzt am 07.06.2024 entgegennehmen. LRL – steht für „Löwen Retten Leben“ – und nein, es hat nichts mit unseren Rhein-Neckar Löwen zu tun. Was steckt hinter LRL?

Ein musikalisches Feuerwerk: Frühlingskonzerte 2024

Kurz vor den Pfingstferien, am 15. und 16. Mai, war es wieder soweit: Die Fachschaft Musik des Leibniz-Gymnasiums präsentierte zusammen mit über 200 Schüler:innen bei zwei Frühlingskonzerten ein buntes musikalisches Programm. Traditionell wurden die Beiträge wieder auf zwei Abende verteilt.

Frühlingskonzert – Ein persönlicher Einblick in die Welt der Musik

Liebe Leserinnen und Leser der Schülerzeitung, auch wenn die Veranstaltung schon wieder ein paar Wochen her ist, bin ich mir sicher, dass dem einen oder anderen gelegentlich noch ein Ohrwurm von unserem Frühlings­konzert (15.05. und 16.05.24) im Ohr schwirrt.

Scroll to Top