An alle kreativen Köpfe des LGÖ!

Wir brauchen dich und deine originellen Ideen!

Gestalte die neue LGÖ-Dankes- oder Glückwunschkarte,  die in hoher Auflage gedruckt und online veröffentlicht wird!

Diese Kriterien sollte deine Karte erfüllen:

  • TECHNIK: Frei wählbar, z.B. Collage, Zeichnung, Malerei…
  • MOTIV: Frei wählbar, aber passend zu einer Dankes- oder Glückwunschkarte, z.B. Blumen, Muster…
  • TEXT: Hier gibt es 3 Möglichkeiten: Mit der Aufschrift „Herzlichen Glückwunsch“ oder „Vielen   Dank“ oder ohne Text
  • FORMAT: 17x12cm oder 15x15cm 
  • ABGABE: Fr, 11.06.2021 in der Kunst

Wir freuen uns schon sehr auf alle Einreichungen!

Viel Spaß beim Gestalten! 

Weitere Beiträge

Lernen – unsere Erfahrungen und Hilfestellungen

Wie lernt man eigentlich am besten? Genau wie wir, stellen sich viele Schüler früher oder später diese Frage. Vor allem mitten in der Klausurenphase ist Lernen ein großer Stressfaktor. Deshalb wollen wir hier unsere Erfahrungen, Tipps und Gedanken mit euch teilen.

Rappen in der Schule?!

Am 10.11.2022 kam der Rapper Danny Fresh zu uns ans Leibniz-Gymnasium in Östringen. Dort verbrachte er einen Schultag mit der Klasse 9b und gestaltete mit der Klasse einen eigenen Song.

SchülerInnen des LGÖs gestalten Gedenkveranstaltung mit!

Am 13. November 2022 veranstaltete die Stadt Östringen anlässlich des Volkstrauertags eine Gedenkveranstaltung auf dem Friedhofsgelände. Es sprachen der Bürgermeister Felix Geider und SchülerInnen der Thomas-Morus-Realschule und des Leibniz-Gymnasiums.

Scroll to Top