Spendenaktion für die Erdbebenopfer am Elternabend

Die Bilder und Berichte des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien am 6. Februar diesen Jahres haben auch die Schulgemeinschaft des LGÖ tief bewegt.

So entschied die SMV gemeinsam mit den Elternvertretern spontan die beiden anstehenden zweiten Elternabende am 13. und 14. Februar für eine Spendenaktion zu nutzen.

An beiden Abenden kam dank der großzügigen Spenden der Eltern die beachtliche Summe von 3033 € zusammen! Die SMV hat dann diesen Betrag noch auf 3500€ aufgerundet.

Das Geld ging an die beiden Hilfsaktionen Deutsches Rotes Kreuz und an die Aktion Deutschland Hilft.

Großer Dank geht an alle Eltern und an die SMV für ihre Spenden für die Erdbebenopfer!

Ganz herzlich gedankt sein an dieser Stelle auch der gesamten SMV für die Organisation dieser tollen Spendenaktion, stellvertretend unserer Schülersprecherin Anna Härter sowie den Schülerinnen und Schülern der SMV Sinem Cakir, Marcel Holzhauer und Jaden Fuchs!

Weitere Beiträge

Herausragender Schulsanitätsdienst am LGÖ erhält erneut Auszeichnung für Schuljahr 2023/24

Das Leibniz-Gymnasium in Östringen darf sich erneut über eine bedeutende Auszeichnung freuen: Der Schulsanitätsdienst wurde auch für das Schuljahr 2023/2024 mit einer prestigeträchtigen Auszeichnung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gewürdigt. Mit 60 engagierten Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern ist dieser Dienst eine tragende Säule für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schulgemeinschaft in Notfällen.

Scroll to Top