Spendenaktion am LGÖ

Uns alle erschüttern die Bilder und Nachrichten aus der Türkei und Syrien. Im Schulalltag gibt es immer wieder Gespräche darüber, wie wir helfen können. Um ein Zeichen der Solidarität an die Menschen zu senden, die durch das Erdbeben alles verloren haben, haben wir eine erfolgreiche Spendenaktion durchgeführt. Die ganze Schulgemeinschaft war dazu eingeladen, anlässlich eines Kuchenverkaufs Geld für die Opfer zu geben.

Wir haben als Schule insgesamt 400€ gesammelt, die wir nun an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (unicef) übergeben werden. Danke an alle Kuchenbäcker, Spender und Unterstützer der Aktion!

Weitere Beiträge

Herausragender Schulsanitätsdienst am LGÖ erhält erneut Auszeichnung für Schuljahr 2023/24

Das Leibniz-Gymnasium in Östringen darf sich erneut über eine bedeutende Auszeichnung freuen: Der Schulsanitätsdienst wurde auch für das Schuljahr 2023/2024 mit einer prestigeträchtigen Auszeichnung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gewürdigt. Mit 60 engagierten Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern ist dieser Dienst eine tragende Säule für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schulgemeinschaft in Notfällen.

Scroll to Top