In der Weihnachtsbäckerei…

Am Sonntag, dem 27.11.22 trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch in der Bäckerei „Prestel’s Backeck“ in Graben-Neudorf, um sich beim gemeinsamen Backen auf Weihnachten einzustimmen. Allerdings wurde nicht nur fleißig Plätzchen gebacken, Jürgen Prestel, der Inhaber der Bäckerei, zeigte uns auch, wie man die perfekte Laugenbrezel herstellt. Da waren nicht nur die Lehrer und Lehrerinnen voll dabei, auch die kleinen Nachwuchsbäcker Jonas und Ben freuten sich über die Aktion und halfen eifrig mit – ein rundum gelungener und vor allem leckerer Vormittag.
 
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dabei Fabian Prestel, der das Ganze überhaupt organisiert hat, und insbesondere Jürgen Prestel, der extra für uns seine Backstube auch an einem Sonntag geöffnet hat.
Weitere Beiträge

Infoabend Streicherklasse am LGÖ

Am Dienstag, den 07.02.2023 findet um 18h in der Aula des LGÖ ein Infoabend für alle interessierten 4. Klässler und ihre Eltern statt. Die Musiklehrer des LGÖ stellen das langjährig bewährte Modell des Streicherklassen-Unterrichts vor.

Asperger – Was ist das überhaupt?

Was haben Albert Einstein, Elon Musk, Greta Thunberg und Lionel Messi gemeinsam? Ja klar, sie sind berühmt. Aber wusstet ihr, dass sie zusammen mit 80 Millionen anderen Menschen Asperger haben?

Scroll to Top