In der Weihnachtsbäckerei…

Am Sonntag, dem 27.11.22 trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch in der Bäckerei „Prestel’s Backeck“ in Graben-Neudorf, um sich beim gemeinsamen Backen auf Weihnachten einzustimmen. Allerdings wurde nicht nur fleißig Plätzchen gebacken, Jürgen Prestel, der Inhaber der Bäckerei, zeigte uns auch, wie man die perfekte Laugenbrezel herstellt. Da waren nicht nur die Lehrer und Lehrerinnen voll dabei, auch die kleinen Nachwuchsbäcker Jonas und Ben freuten sich über die Aktion und halfen eifrig mit – ein rundum gelungener und vor allem leckerer Vormittag.
 
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dabei Fabian Prestel, der das Ganze überhaupt organisiert hat, und insbesondere Jürgen Prestel, der extra für uns seine Backstube auch an einem Sonntag geöffnet hat.
Weitere Beiträge

Segelflugzeug landet in unserer Aula

Ein außergewöhnlicher Anblick bot sich am Montag, den 08.04.2024, als ein Segelflugzeug der Flugsportgemeinschaft Letzenberg-Malsch e.V. in der Aula des Leibniz-Gymnasiums in Östringen ausgestellt wurde. Schon vor der ersten Stunde war das Flugzeug vom Typ LS-1 aufgebaut, sodass die Schüler es beim Eintritt in die Schule von Nahem betrachten konnten.

Deutsch-französische Drittortbegegnung in Breisach

Vom 18.3. bis 22.3 2024 fand für uns am LGÖ zum ersten Mal eine sogenannte Drittortbegegnung (frz.: rencontre en tiers-lieu) in Breisach am Rhein statt. Hier trafen sich siebzehn deutsche Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a mit einer Gruppe französischer Schüler unserer Partnerschule aus Paris.

Meme-Wettbewerb – Gewinner

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach langer Wartezeit kommt nun endlich der erste Platz des Meme-Wettbewerbs am LGÖ: Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhält einen 20€-Gutschein.

Scroll to Top