In der Weihnachtsbäckerei…

Am Sonntag, dem 27.11.22 trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Englisch in der Bäckerei „Prestel’s Backeck“ in Graben-Neudorf, um sich beim gemeinsamen Backen auf Weihnachten einzustimmen. Allerdings wurde nicht nur fleißig Plätzchen gebacken, Jürgen Prestel, der Inhaber der Bäckerei, zeigte uns auch, wie man die perfekte Laugenbrezel herstellt. Da waren nicht nur die Lehrer und Lehrerinnen voll dabei, auch die kleinen Nachwuchsbäcker Jonas und Ben freuten sich über die Aktion und halfen eifrig mit – ein rundum gelungener und vor allem leckerer Vormittag.
 
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dabei Fabian Prestel, der das Ganze überhaupt organisiert hat, und insbesondere Jürgen Prestel, der extra für uns seine Backstube auch an einem Sonntag geöffnet hat.
Weitere Beiträge

Buchempfehlung für die Weihnachtszeit

Die Adventszeit hat gerade begonnen, die Straßen sind schön geschmückt und auch privat fiebern die meisten nun auf Weihnachten (oder zumindest die wohlverdienten Ferien) hin. Sobald alle Arbeiten geschrieben sind und der ganze Stress vorbei ist, hat man wieder Zeit, sich ein passendes Buch aus dem Schrank zu holen und ein wenig zu lesen.

Unsere Lieblingsorte in der Schule

Hallo, hier sind wieder Leni, Paula und Samuel aus der Klasse 6 von der Schülerzeitung. Im folgenden Bericht haben wir eine Fotostrecke mit den Lieblingsorten verschiedener Personen an unserer Schule für euch vorbereitet.

Buntes Treiben in der Vorweihnachtszeit

Ein reich geschmücktes und nach Weihnachten duftendes Schulhaus erwartet die Besucher des Weihnachtsbasars am Leibniz-Gymnasium Östringen. Am Freitag, den 1.12.2023, findet von 14:00 bis 17:00 Uhr nach fünfjähriger Pause endlich wieder unsere traditionelle Veranstaltung statt. Herzlichst sind Sie zu diesem bunten Treiben in der Vorweihnachtszeit eingeladen.

Scroll to Top