Glückwünsche an unsere Handballer vom LGÖ!

Deutsche U17 Meisterschaft Handball

Ein ereignisreiches Final-Four Wochenende liegt hinter der Nachwuchsmannschaft der U17 der Rhein-Neckar-Löwen.
Mit dabei waren die Schüler Philipp Alt, Fabian Schwarzer, Felix Mau, Jonas Winkler, Maximilian Kuhlee und David Engel des Leibniz-Gymnasium Östringen.
Nach der Nervenschlacht im Halbfinale gegen das Nachwuchsteam der MT Melsungen (30:29), wurde in einem intensiv geführten Finale um die Deutsche B-Jugend Meisterschaft im Handball das große Ziel nur knapp verfehlt. Auch wenn im ersten Moment die Niederlage schmerzt, wird in der Nachbetrachtung der Stolz für das Erreichte überwiegen.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung und weiterhin viel Erfolg auf eurem schulischen und sportlichen Weg.

Weitere Beiträge

Erfolgreiche „DELF“-Prüfungen am LGÖ

Zum ersten Mal haben neun Schülerinnen des Leibniz-Gymnasiums Östringen auf Initiative der Französischlehrerin Frau Rest an den Prüfungen des „DELF scolaire“ teilgenommen und diese mit hervorragenden Ergebnissen bestanden.

Abiturientenentlassfeier des LGÖ am Freitag, den 23. Juli 2021

Fehler als Chance – diesen Gedanken wählte unsere Schulleiterin Frau Oberstudiendirektorin Sauer-Ege für ihre diesjährige Abiturrede, mit der sie die 28 Abiturientinnen und Abiturienten des 47. Abiturientenjahrgangs des Leibniz-Gymnasiums Östringen verabschiedete.

LGÖ belegt in der STADTRADELN-Challenge Platz 5!

21 Tage lang ging es in Östringen darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem
Fahrrad zurückzulegen. Hierfür haben sich in der Gemeinde 43 Teams angemeldet und fleißig
Kilometer gesammelt.

Scroll to Top