Glückwünsche an unsere Handballer vom LGÖ!

Deutsche U17 Meisterschaft Handball

Ein ereignisreiches Final-Four Wochenende liegt hinter der Nachwuchsmannschaft der U17 der Rhein-Neckar-Löwen.
Mit dabei waren die Schüler Philipp Alt, Fabian Schwarzer, Felix Mau, Jonas Winkler, Maximilian Kuhlee und David Engel des Leibniz-Gymnasium Östringen.
Nach der Nervenschlacht im Halbfinale gegen das Nachwuchsteam der MT Melsungen (30:29), wurde in einem intensiv geführten Finale um die Deutsche B-Jugend Meisterschaft im Handball das große Ziel nur knapp verfehlt. Auch wenn im ersten Moment die Niederlage schmerzt, wird in der Nachbetrachtung der Stolz für das Erreichte überwiegen.

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung und weiterhin viel Erfolg auf eurem schulischen und sportlichen Weg.

Weitere Beiträge

Neue Streitschlichter am Leibniz-Gymnasium!

In diesem Schuljahr treten 45 frischgebackene Streitschlichter aus den Klassenstufen 8, 9 und 10 am LGÖ ihren Dienst an. Dies freut uns ganz besonders, da wir die eigentlich bereits fürs Schuljahr 2020/21 geplante Ausbildung aufgrund der Pandemie leider nicht durchführen konnten.

Die Theater-AG des Leibniz-Gymnasiums Östringen spielt „Wunderbare Welt Dissozia“

Glaubst du an deine Träume?
In dem Theaterstück „Wunderbare Welt Dissozia“ des aktuellen englischen Dramatikers Anthony Neilson ist das Leben von Lisa Jones aus dem Gleichgewicht geraten. Sie vernachlässigt ihren Freund Vince und ihre Familie und zieht sich apathisch in eine Traumwelt zurück. Doch eines Tages bekommt sie Besuch von einem Schweizer Uhrmacher, der ihr erklärt, nicht die Armbanduhr, die sie bei ihm zur Reparatur eingeschickt hat, geht eine Stunde nach, sondern Lisa selbst hat eine volle Stunde ihres Lebens verloren! Und eine Stunde ist eine Quelle ungeheurer Energie. Sie erzeugt Leben und sie erzeugt Tod.

Eröffnungsgottesdienst

Alle Schüler*innen und Kolleg*innen sind sehr herzlich zum Gottesdienst am Anfang des neuen Schuljahres eingeladen. Dieser findet am Mittwoch, 21. September 2022 in der 1. Stunde in der Aula am LGÖ statt. Wir freuen uns auf euch!

Scroll to Top