Fitnesslauf 2019/2020

Auch in diesem Jahr war das Leibniz-Gymnasium wieder mit zahlreichen Läufern beim mittlerweile 11. Östringer Fitnesslauf vertreten. Die knapp 50 Schülerinnen und Schüler aus dem Sportprofil Klasse 9 und der Jahrgangsstufe 1 machten teilweise ihre ersten Lauferfahrungen bei einem Volkslauf und meisterten die 5 km – Strecke mit Bravour!

https://www.fcoestringen.de/index.php/ergebnislisten

Inhaltlich knüpft die außerunterrichtliche Veranstaltung an das Unterrichtsvorhaben Ausdauer an, das sowohl in der Kursstufe wie auch im Profil in Theorie und Praxis durchgeführt wird. Ein großes Kompliment an die teilnehmenden Kinder und ein Dankeschön an die betreuenden Kolleginnen und Kollegen sowie die begleitenden Eltern.

Für die Fachschaft Sport: Roland Urbanski

Weitere Beiträge

Landeswettbewerb Mathematik

Ein hervorragendes Gespür bewies Mathematiklehrerin Silvia Seeger-Budig, als sie bereits nach wenigen Wochen ihren Schülern Jonah Brandt, Hannah Hornung und Amelie Schmitt aus der Klasse 5d den Besuch der Mathe-AG bei Frau Rinneberg empfahl. Kaum zwei Monate an unserer Schule reichte das junge Team Lösungen zu den anspruchsvollen Aufgaben beim Landeswettbewerb Mathematik ein und wurde mit einem 2. Preis belohnt.

Klassenstufe 9 des LGÖ bei der SEW in Graben-Neudorf

Die Kooperationspartnerschaft mit der SEW trotzt dem „verflixten 7. Jahr“ – Von Beziehungskrisen ist man weit entfernt: So konnten sich auch in diesem Jahr ca. 140 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 bei unserem Kooperationspartner SEW von den Möglichkeiten der Studienorientierung überzeugen.

Scroll to Top