Fitnesslauf 2019/2020

Auch in diesem Jahr war das Leibniz-Gymnasium wieder mit zahlreichen Läufern beim mittlerweile 11. Östringer Fitnesslauf vertreten. Die knapp 50 Schülerinnen und Schüler aus dem Sportprofil Klasse 9 und der Jahrgangsstufe 1 machten teilweise ihre ersten Lauferfahrungen bei einem Volkslauf und meisterten die 5 km – Strecke mit Bravour!

https://www.fcoestringen.de/index.php/ergebnislisten

Inhaltlich knüpft die außerunterrichtliche Veranstaltung an das Unterrichtsvorhaben Ausdauer an, das sowohl in der Kursstufe wie auch im Profil in Theorie und Praxis durchgeführt wird. Ein großes Kompliment an die teilnehmenden Kinder und ein Dankeschön an die betreuenden Kolleginnen und Kollegen sowie die begleitenden Eltern.

Für die Fachschaft Sport: Roland Urbanski

Weitere Beiträge

Kartoffelernte auf dem LGÖ-Versuchsfeld

Am Dienstag, den 21.9. in der 3./4. Stunde, liefen wir, die NWT-Klasse 10b/c, zu dem nahegelegenen landwirtschaftlichen Versuchsfeld der Schule, das als Gemeinschaftsprojekt mit dem Freundeskreis Ruhbenderhaus betrieben wird. Unsere Aufgabe heute: Kartoffelernte.

Schulstart für die 5. Klassen am LGÖ!

Am Dienstag, den 14.09.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen am Leibniz-Gymnasium ihren ersten Schultag. Auch diese Veranstaltung musste bedingt durch die Pandemie wie im letzten Schuljahr im Freien stattfinden.

LGÖ spendet 1000 Euro an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

Uns alle haben die traumatischen und schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe in NRW, Bayern und Rheinland-Pfalz erreicht. Wir können von großem Glück sprechen, dass wir von dieser Katastrophe verschont worden sind, unvorstellbar wie es sein muss, wenn man von heute auf morgen jegliche Sicherheiten wie Zuhause, Schule oder den Arbeitsplatz verliert.

Scroll to Top