Die Karika-Tour in der BNN

Die bis zum 21.07.2020 im Lichthof zu sehende Karika-Tour der Klasse 10a hat auch das Interesse der BNN geweckt, handelt es sich doch um Karikaturen, die in dieser Tageszeitung erschienen sind. Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Steinmann-Plücker und über den von ihr verfassten Artikel in der BNN vom 18.07.2020 gefreut.

An dieser Stelle noch einmal eine herzliche Einladung an alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, sich die Ausstellung der 10a in Ruhe anzuschauen – natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Beiträge

Soziales Lernen als Lebenskompetenz – Lions-Quest-Seminar am LGÖ

An zwei Wochenenden im Juli diesen Jahres fand am LGÖ ein Lions-Quest-Seminar statt, an dem 25 Kolleginnen und Kollegen unserer Schule teilgenommen haben. Lions-Quest ist eine zertifizierte Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer, die zum Ziel hat, soziale Kompetenzen in allen Klassenstufen zu entwickeln und zu stärken.

Kartoffelernte auf dem LGÖ-Versuchsfeld

Am Dienstag, den 21.9. in der 3./4. Stunde, liefen wir, die NWT-Klasse 10b/c, zu dem nahegelegenen landwirtschaftlichen Versuchsfeld der Schule, das als Gemeinschaftsprojekt mit dem Freundeskreis Ruhbenderhaus betrieben wird. Unsere Aufgabe heute: Kartoffelernte.

Schulstart für die 5. Klassen am LGÖ!

Am Dienstag, den 14.09.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen am Leibniz-Gymnasium ihren ersten Schultag. Auch diese Veranstaltung musste bedingt durch die Pandemie wie im letzten Schuljahr im Freien stattfinden.

Scroll to Top