Die Karika-Tour in der BNN

Die bis zum 21.07.2020 im Lichthof zu sehende Karika-Tour der Klasse 10a hat auch das Interesse der BNN geweckt, handelt es sich doch um Karikaturen, die in dieser Tageszeitung erschienen sind. Wir haben uns sehr über den Besuch von Frau Steinmann-Plücker und über den von ihr verfassten Artikel in der BNN vom 18.07.2020 gefreut.

An dieser Stelle noch einmal eine herzliche Einladung an alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, sich die Ausstellung der 10a in Ruhe anzuschauen – natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Weitere Beiträge

Segelflugzeug landet in unserer Aula

Ein außergewöhnlicher Anblick bot sich am Montag, den 08.04.2024, als ein Segelflugzeug der Flugsportgemeinschaft Letzenberg-Malsch e.V. in der Aula des Leibniz-Gymnasiums in Östringen ausgestellt wurde. Schon vor der ersten Stunde war das Flugzeug vom Typ LS-1 aufgebaut, sodass die Schüler es beim Eintritt in die Schule von Nahem betrachten konnten.

Deutsch-französische Drittortbegegnung in Breisach

Vom 18.3. bis 22.3 2024 fand für uns am LGÖ zum ersten Mal eine sogenannte Drittortbegegnung (frz.: rencontre en tiers-lieu) in Breisach am Rhein statt. Hier trafen sich siebzehn deutsche Schülerinnen und Schüler der Klasse 11a mit einer Gruppe französischer Schüler unserer Partnerschule aus Paris.

Meme-Wettbewerb – Gewinner

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach langer Wartezeit kommt nun endlich der erste Platz des Meme-Wettbewerbs am LGÖ: Die Gewinnerin des Wettbewerbs erhält einen 20€-Gutschein.

Scroll to Top