Auszeichnungen im Bereich Erste Hilfe

Geschrieben von Laura Bollheimer

In dem Schuljahr 2022/2023 wurde der Schulsanitätsdienst des LGÖ zum ersten Mal für seine Leistungen für die Schulgemeinschaft ausgezeichnet. Diese Auszeichnung kann durch die entsprechenden Nachweise jedes Schuljahr verlängert werden.

Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung „Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“ jetzt im vierten Jahr in Folge zu bekommen und bedanken uns bei Frau Raupp vom DRK Bruchsal (untere Reihe, 4. von rechts) für die gute Zusammenarbeit!

Des Weiteren durften wir eine weitere Auszeichnung entgegennehmen: Im dritten Jahr in Folge ist das LGÖ „Ausgezeichnete LRL-Herzensretter-Schule“. „LRL“ steht für die Initiative „Löwen retten Leben“, bei der man die vereinfachte Reanimation bei einem Herzstillstand praktisch übt. In Klasse 6 findet hierzu eine Doppelstunde im Rahmen des „Tag der Lebensretter und der Sicherheit“ statt. Am Sporttag üben die 8. Klassen dies erneut und in Klasse 10 findet eine Wiederholung der vereinfachten Reanimation im Sportunterricht statt.

Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung!

Fotos: Elsa Angerer

Weitere Beiträge

Individueller deutsch-französischer Schüleraustausch

Du bist in der 8.-10. Klasse und möchtest gerne zwei oder vier Wochen in Frankreich verbringen, deine französischen Sprachkenntnisse erweitern und die französische Kultur und Lebensweise sowie das Schulleben dort hautnah erleben?

Loading...
Nach oben scrollen