Schnupperabend für zukünftige Fünftklässler und deren Eltern

Schnupperabend für zukünftige Fünftklässler und deren Eltern
Am 26. Februar fand ab 18 Uhr der Schnupperabend für zukünftige Fünftklässler und deren Eltern am Leibniz-Gymnasium Östringen statt.

Im Vorprogramm gab es eine Bildpräsentation der Eindrücke aus den bisherigen Veranstaltungen zum 50-jährigen Jubiläum der Schule zu sehen. Im Anschluss fand die musikalische Eröffnung „House of the rising sun“ des Abends durch Schülerinnen und Schüler aus den Kernfächern Musik unter Leitung von Tim Brucker statt. Der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Ulrike Sauer-Ege folgte die Erklärung des organisatorischen Ablaufes durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Ben Olbert. Der Rundgang durch das Haus in 8 Stationen mit der Möglichkeit weitere Informationen in der Aula zu erhalten begann um kurz nach 18 Uhr. Nach Ende der Führungen bis kurz nach 20 Uhr verweilten noch zahlreiche Gäste zum Austausch und um das Catering Angebot der SMV zu nutzen. Der große Andrang bei weit über 300 Besuchern konnte durch die engagierten Kolleginnen und Kollegen gut gemeistert werden. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, die Stimmung war gut und anhand des großen Interesses sowie der zahlreichen positiven Rückmeldungen lässt sich zusammenfassen, dass der Informationsabend eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen ist.

(Ur, Sw)

About "Presse LGÖ"