JtfO Fußball – Zwei Teams des LGÖ im Landesfinale

Auch in diesem Schuljahr startete des Leibniz-Gymnasium mit einigen Mannschaften bei Jugend trainiert für Olympia Fußball. Dabei konnten große Erfolge verzeichnet werden:

Die Mädchen-Teams der Wettkampfklassen II und III qualifizierten sich durch mehrere Turniere für das Landesfinale, wo sie nach einer vierstündigen Anreise starken Mannschaften aus den anderen Regierungspräsidien entgegenstanden. Nach Ende des Turniers darf sich die WK III stolz zweitbestes Schulteam Baden-Württembergs nennen und die WK II erreichte den dritten Platz auf Landesebene.

Zudem kamen die jüngsten Mädchen und Jungen der WK IV jeweils bis in das Finale des RP Karlsruhe und belegten dort einen tollen zweiten und dritten Platz. Die Jungen der WK III scheiterten leider knapp im Finale auf Bezirksebene. Auch die ältesten Fußballerinnen des LGÖ waren vertreten und gewannen ohne Punktverlust ihr RP-Finale, leider ist in der WK I an dieser Stelle keine Weiterkommen mehr möglich.

About "Simon Ernst"