Freundeskreis empfängt Gäste beim Ehemaligentreffen

(nicht auf dem Bild: C. Flohr)

Was für ein freudiger Anlass sich nach Jahren wieder in den Räumlichkeiten seiner alten Schule zu treffen. Anlässlich des 50. Geburtstages des Leibniz-Gymnasiums Östringen hatten Schulleitung, Lehrerkollegium, SMV und der Freundeskreis zu einem Ehemaligentreffen am Freitag, 16.11.18 eingeladen.

Ab 18:00 Uhr strömten die ersten Neugierigen herbei. Der Freundeskreis empfing an diesem Abend die über 900 Gäste mit einem Glas Jubiläumssekt. Der vom Weingut Thalsbach produzierte Tropfen wurde vom Freundeskreis spendiert und an jeden Besucher kostenlos ausgeschenkt. Viele Gespräche begannen gleich hier und von vielen wurde der ehemalige Hausmeister und unser langjähriges Mitglied mit „Hallo Theo!“ begrüßt. So wurde schon der Sektempfang im Foyer von vielen zum Anstoßen auf das Wiedersehen genutzt.

Wir bedanken uns bei den Spendern und Spenderinnen, die unser aufgestelltes Sparschwein zum Klimpern gebracht haben und freuen uns sehr über jede einzelne ausgefüllte Beitrittserklärung der Ehemaligen, die damit ihre Verbundenheit zu „ihrer“ Schule nach Jahren noch zum Ausdruck bringen und den Freundeskreis damit unterstützen!

About "Doris Brixner"