LGÖ goes USA!!

Auch in diesem Jahr fand der mittlerweile traditionelle Austausch des LGÖ mit der New Milford High School in Connecticut, statt. Unter der Leitung von Frau Ibach, Herrn Laub und Herrn Tabor konnten 26 Schülerinnen und Schüler für die Möglichkeit begeistert werden, Gleichaltrige aus den USA und deren Lebensbereiche kennenzulernen. Nachdem die amerikanische Gruppe bereits im April in Östringen zu Besuch war, fand nun der Gegenbesuch statt.

Vom 25.5.19-9.6.19 wurden unsere Schülerinnen und Schüler herzlich in ihren Gastfamilien aufgenommen, wo sie den amerikanischen „way of life“ kennenlernen konnten. Der Schwerpunkt der Begegnung stellte der Schulbesuch dar, wo nicht nur der reguläre Unterricht im Fokus stand, sondern auch die für den amerikanischen Schulalltag typischen ausserunterichtlichen Angebote, wie z.B. die Big Band oder diverse Sportprogramme.

Neben der Erkundung New Milfords und der näheren Umgebung, durften natürlich Ausflüge nach Boston und New York nicht fehlen. Hier standen interessante und beeindruckende Besichtigungen an, wie der Freedom Trail oder der historische Hafens Bostons, sowie das 911 Memorial oder Ellis Island.

Nach fast 16 Tagen hieß es am Ende wieder Abschied nehmen. Mit vielen Eindrücken und so mancher Träne wurde die Heimreise angetreten, um tags darauf freudestrahlend von den Familien wieder begrüßt zu werden.

About "Richard Tabor"