Anmeldung zur Skifreizeiten in Mayrhofen!

Hast du auch schon wieder Sehnsucht nach Sonne, Spaß und SCHNEE?! Dann habe ich eine gute Nachricht für dich.

Denn endlich ist es wieder soweit! Die Skifreizeiten an Fasching und Ostern können wieder durchgeführt werden!!!

Gemeinsam mit euch wollen wir nach Mayrhofen (Tirol) fahren, um eine Woche im wunderschönen Gschösswandhaus zu wohnen, das mitten im Skigebiet liegt und wir morgens direkt auf die Pisten starten können.

Wenn du das Ski- und Snowboardfahren genauso liebst wie wir oder es unbedingt mal lernen möchtest, dann melde dich einfach an und sei dabei!

Die Faschingsfreizeit für die Klasse 5 – 8 findet vom 19. – 24. Februar 2023 statt.

  • Die Anmeldung zu dieser Freizeit findest du hier (Link).

Die Osterfreizeit für die Klasse 9 – 12 (G9) findet vom 9. – 14. April 2023 statt.

  • Die Anmeldung zu dieser Freizeit findest du hier (Link).

Sei schnell, denn der Ansturm ist gewöhnlich sehr groß…

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung!

Dein Schneesportteam Mayrhofen

Weitere Beiträge

Lernen – unsere Erfahrungen und Hilfestellungen

Wie lernt man eigentlich am besten? Genau wie wir, stellen sich viele Schüler früher oder später diese Frage. Vor allem mitten in der Klausurenphase ist Lernen ein großer Stressfaktor. Deshalb wollen wir hier unsere Erfahrungen, Tipps und Gedanken mit euch teilen.

Rappen in der Schule?!

Am 10.11.2022 kam der Rapper Danny Fresh zu uns ans Leibniz-Gymnasium in Östringen. Dort verbrachte er einen Schultag mit der Klasse 9b und gestaltete mit der Klasse einen eigenen Song.

SchülerInnen des LGÖs gestalten Gedenkveranstaltung mit!

Am 13. November 2022 veranstaltete die Stadt Östringen anlässlich des Volkstrauertags eine Gedenkveranstaltung auf dem Friedhofsgelände. Es sprachen der Bürgermeister Felix Geider und SchülerInnen der Thomas-Morus-Realschule und des Leibniz-Gymnasiums.

Scroll to Top